top of page

Schwangerschaft und Geburt als Paar

Ist schwanger sein nicht eines der schönsten Dinge der Welt, für manche sogar DAS Schönste überhaupt? 

Direkt hier zum Angebot der Hypnosebegleitung für Einzelpaare 

 

Gemeinsam schwanger - wie geht das?

 

(Mein Hypnoseangebot ersetzt nicht die wertvolle Arbeit der Hebammen und Ärzte und ist ausschließlich als Ergänzung zu betrachten)

Ich spreche hier alle Elternkonstellationen an, ohne Ausnahmen. Fühlt euch alle angesprochen, Mama und Papa, Mama und Mama. Alle Menschen, die zusammen Eltern werden und ein Baby in einem der Bäuche haben :-) Das ist bei den Papas eher noch schwierig mit dem Schwangersein ;-)

Der Einfachheit halber spreche ich hier nur von "ihr" als Partnerin und "er" als Partner möchte aber niemanden mit anderer Geschlechtsbezeichnung ausschließen.

"Hypnosebegleitung für Einzelpaare" kannst du als Mama alleine buchen, wenn es z. B. keinen Partner oder Partnerin gibt. Oder es könnte z. B. auch jemand mit dir teilnehmen, der oder die dich bei der Geburt begleiten und unterstützen wird.

Als Mama spürst du nach einigen Wochen das Kleine im Bauch, es gluckert und irgendwann strampelt es. Es hat mal Schluckauf und alles was "da drin" passiert, bekommst du live mit.

Der Partner oder die Partnerin bekommt von außen zwar mit,  wie du schwanger bist, für ihn oder sie passiert aber offensichtlich nicht viel. Erst später kann er oder sie dann mit der Hand auf deinem Bauch fühlen, dass sich was bewegt, das Kleine vielleicht strampelt. Aber auch das ist doch oft Glückssache.

 

Mit meiner Begleitung mit Hypnose in der Schwangerschaft erlebt ihr als Eltern die Schwangerschaft noch gemeinsamer, intensiver und näher. Es ist berührend und rührt manches Paar sogar zu Tränen: Wenn ihr als Elternpaar mit euerm Baby zu einem richtigen Dreiergespann werdet.

Aber auch für dich als Mama alleine - dein Partner oder Partnerin möchte vielleicht nicht mitmachen - ist es ein wunderbares Erlebnis und baut Anspannung und negative Gedanken ab und kann Gelassenheit und Zuversicht erreichen, positive Gedanken lösen negative ab und so können sich die Emotionen verändern und Entspannung erreicht werden. 

Schau dir hierzu auch das Angebot für Mamas alleine als Gruppenhypnose an

Mit der gut geübten Selbsthypnose, meinen AudioHypnosen und der Beteiligung des Partners oder der Partnerin  in voller Ruhe und Zuversicht erlebst du deine Schwangerschaft und kannst großen Einfluss nehmen auf die Entspannung und den Ablauf deiner Geburt. Lies hier mehr dazu

Was euch erwartet in dem Paket Hypnosebegleitung für Einzelpaare:

  • 5 Sitzungen in der Schwangerschaft. Optimal ca. ab Anfang 5. Monat, weil sich hier schon "etwas tut". Die Begleitung kann aber auch früher nach Wunsch starten. 

  • jede Sitzung eine angeleitete Hypnose

  • erlernen der Selbsthypnose um sie zuhause weiter zu üben

  • der Partner oder Partnerin übernimmt ab Sitzung drei die Anleitung der Hypnose und ihr erlebt ganz stark die Verbindung zwischen euch und dem Kind

  • Bei der Geburt spielt der Partner oder die Partnerin mit der starken Verbundenheit und der Hypnose eine große und wichtige Rolle und kann die Mama sehr gut unterstützen.

Für die Zeit zur Begleitung als Vorbereitung auf die Geburt sind etwa 3 Sitzungen sinnvoll. Diese sind nicht im Paket enthalten und werden dann nach Wunsch und Rücksprache einzeln gebucht.

Mit Herzenswärme, Fürsorge und Verstand begleite ich dich und euch mit Hypnose in deiner Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt.

Direkt hier zum Angebot. Bei Fragen buche gerne ein kostenloses  Infogespräch.

bottom of page